Veranstaltungen

 Runder Tisch gegen den Fahrlehrermangel
07.11.2017 - Pforzheim, CongressCentrum

Werden trotz des technischen Fortschritts durch hoch automatisiertes und autonomes Fahren auch in Zukunft noch Fahrlehrer benötigt? Was muss gegen den Fahrlehrermangel unternommen werden? Wie kann die Attraktivität des Fahrlehrerberufs gesteigert werden?

Diese und andere Fragen wurden im Rahmen des vom Fahrlehrerverband Baden-Württemberg und der Deutschen Fahrlehrer-Akademie veranstalteten Runden Tisches am 07.11.2017 in Pforzheim diskutiert.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier …

 Die DFA hält mindestens einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung ab.

 

 Mindestens einmal im Jahr tagt die Vollversammlung des Wissenschaftlichen Beirats (WB). Im Übrigen sind Mitglieder des WB ständig in Entwicklungs- und Forschungsaufgaben einbezogen.

 

 Das Präsidium der DFA tagt drei- bis viermal im Jahr. Dabei werden neben administrativen Fragen neue Entwicklungs- und Forschungsprojekte erörtert und festgelegt.