Veranstaltungen

 Mitgliederversammlung am 22.05.2019

Am 22.05.2019 fand in Stuttgart die diesjährige Mitgliederversammlung statt, bei der es mehrere personelle Änderungen gab. So wurde zum neuen Präsidenten das bisherige Präsidiumsmitglied Gerhard von Bressensdorf gewählt, langjähriger Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. Neu in das Präsidium gewählt wurde Frank Walkenhorst, Kiel, so dass das Präsidium nun wieder komplett ist.

Außerdem freuen wir uns, vier neue Mitglieder im Wissenschaftlichen Beirat begrüßen zu dürfen: Barbara Alsleben, Claudia Maria Ewers Lauer, Dr. Jens Schade und Florian Schüler.

 Runder Tisch gegen den Fahrlehrermangel
07.11.2017 - Pforzheim, CongressCentrum

Werden trotz des technischen Fortschritts durch hoch automatisiertes und autonomes Fahren auch in Zukunft noch Fahrlehrer benötigt? Was muss gegen den Fahrlehrermangel unternommen werden? Wie kann die Attraktivität des Fahrlehrerberufs gesteigert werden?

Diese und andere Fragen wurden im Rahmen des vom Fahrlehrerverband Baden-Württemberg und der Deutschen Fahrlehrer-Akademie veranstalteten Runden Tisches am 07.11.2017 in Pforzheim diskutiert.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier …